send link to app

4.4 ( 9424 ratings )
Entwickler Plex GmbH
Frei

Die Gerda Henkel Stiftung in Düsseldorf widmet sich der Wissenschaftsförderung, insbesondere auf dem Gebiet der Historischen Geisteswissenschaften. Am 21. Juni 2016 feierte die Stiftung ihr 40-jähriges Bestehen.

Die vorliegende App stellt 40 Projekte aus 40 Jahren Stiftungstätigkeit vor. Die gezeigten Projekte stehen stellvertretend für jeweils ein Jahr der Stiftungsgeschichte.

In Kooperation mit den jeweiligen Projektpartnerinnen und -partnern sind multimediale Rückschauen auf grundlegende Forschungsarbeiten in den Disziplinen Geschichtswissenschaften, Archäologie, Kunstgeschichte, Islamwissenschaften und Rechtsgeschichte entstanden. Zu dieser digitalen Reise durch vier Jahrzehnte Stiftungsförderung laden wir Sie herzlich ein.